Die Routiniers werden immer weniger.... nach Philipp Lukas und Patrick Harand hat nun auch Daniel Welser seine Teilnahme an der WM in der Schweiz abgesagt. Der Stürmer muss operiert werden.
Daniel Welser wird nicht für das Team Austria auflaufen können. Der Angreifer von Vizemeister Salzburg muss an der Hüfte operiert werden, an Sport ist daher im Moment nicht zu denken.
Ebenfalls noch immer fraglich ist Dieter Kalt, der nach zwei Gehirnerschütterungen noch immer nicht voll einsatzfähig ist. Dafür werden Matthias Trattnig, Thomas Koch und Chris Harand am Mittwoch zum Team stoßen.
Kommt Vanek schon jetzt?
Ebenfalls am Mittwoch soll Thomas Vanek zu seinen Mannschaftskollegen stoßen. Derzeit wird intensiv zwischen ÖEHV und Buffalo telefoniert, man will den Torjäger so schnell wie möglich dabei haben. Der zweite fast schon fix eingeplante NHL Spieler für die Schweiz, Thomas Pöck, wird erst kurz vor dem WM Auftakt zur Mannschaft stoßen.
Erste Kaderveränderungen
Für die nächste Phase in der Vorbereitung wurde ein wenig am Kader verändert. Im Tor wird ab sofort mit Brückler und Penker, sowie Starkbaum gespielt. Rene Swette wurde ebenso aus dem Kader entlassen, wie Michael Schiechl und Benjamin Petrik.
Der nächste Fahrplan
Ab Mittwoch wird sich das Team Austria noch einmal für drei Tage in ein Trainingslager nach Innsbruck begeben, danach geht es weiter nach Grenoble. Dort wird man gegen Norwegen und Frankreich testen, ehe man aus Frankreich direkt in die Schweiz reist, wo es bei der WM zuerst gegen Schweden, USA und Lettland geht. Wird man in dieser Gruppe Letzter muss man in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.