Sabres halten Play Off Chancen am Leben
-
marksoft -
9. April 2009 um 05:51 -
2.600 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Sieg, der Hoffnung gibt, feierten die Buffalo Sabres bei den Toronto Maple Leafs. Thomas Vanek erzielte sein 38. Saisontor, Ryan Miller hielt 32 Torschüsse und Buffalo gewann mit 3:1. Damit lebt die minimale Play Off Chance weiter!
Endlich hat Thomas Vanek wieder getroffen und die Buffalo Sabres bleiben im Play Off Rennen! Bei den Toronto Maple Leafs war es vor allem eine solide Torhüterleistung von Ryan Miller, die einen Erfolg möglich machte. Der Sabres Schlussmann hielt 32 Torversuche der Gastgeber, seine Teamkollegen drehten einen 0:1 Rückstand aus dem ersten Drittel noch um.
Im Mittelabschnitt glich Pominville nach nur 110 Sekunden aus, Thomas Vanek erzielte in der 29. Minute den Game Winner. Als Toronto im Schlussabschnitt immer offensiver wurde, versetzten die Sabres dem Gastgeber durch Gaustad den "Todesstoß" und trafen zum 3:1.
Es war ein Sieg, der überlebensnotwendig im Kampf um die Play Off Teilnahme war. Die Sabres sind zwei Spiele vor Schluss noch immer vier Punkte hinter den New York Rangers, auf Platz 9 fehlen weiterhin zwei Zähler. Um also doch noch gerade so in die Top 8 zu rutschen benötigen Vanek & Co. aus den letzten zwei Spielen vier Punkte - und die Gegner dürfen keine Zähler mehr sammeln.
Thomas Vanek beendete das Match nach 12:12 Minuten Eiszeit mit einem Tor aus einem Torschuss und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Der ÖEHV Stürmer saß zudem ein Mal auf der Strafbank.