Reinhard Divis ist schwedischer Meister
-
marksoft -
8. April 2009 um 21:55 -
3.101 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum dritten Mal in Serie darf sich Reinhard Divis über einen Titel freuen. Nachdem er zuletzt zwei Mal in Salzburg gejubelt hatte, schaffte er in Schweden mit Färjestads BK ebenfalls den Gewinn der Meisterschaft.
Im fünften Finale gegen HV71 ließen sich die Hausherren die Feierlichkeiten nicht mehr vermiesen. Zwar musste Färjestads auch in diesem Spiel bis zum Schluss kämpfen, es reichte aber zu einem 3:2 Zittersieg, der die Serie mit 4:1 für FBK beendete.
Schon früh schien sich FBK auf die Siegerstraße begeben zu haben, denn in der 3. Minute gelang den Hausherren der umjubelte Führungstreffer. Reinhard Divis sah erneut als Backup in der 11. Minute sogar das 2:0 seiner Mannschaft, doch dann kam das Werkl ins stocken.
HV71 kam im Mitteldrittel zum nicht unverdienten Anschlusstreffer und machte das Match wieder spannend. Erst das 3:1 der Gastgeber in der 53. Minute war so etwas wie eine Vorentscheidung. Da änderte auch der abermalige Anschlusstreffer von HV71 in der 57. Minute nichts mehr. Mehr als drei Schüsse in den letzten drei Minuten waren nicht drin und so konnte Färjestads nach 60 Minuten die Hände jubelnd in die Höhe reißen.
Für Reinhard Divis war es nach sieben Meistertiteln in Österreich und dem Euroligatriumph mit der VEU die erste gewonnene Meisterschaft im Ausland. Wo die Zukunft des Torhüters liegt, ist inzwischen noch unklar. Eine Rückkehr in die EBEL wird seit Wochen mit heftigen Gerüchten untermauert, das erste Ziel soll Wien sein. Bestätigt ist aber von keiner Seite etwas, mit Ablauf der Saison in Schweden wird aber auch hier demnächst Klarheit herrschen.