Transfergeflüster: 99ers holen Schwab aus Salzburg, Moderer bleibt
-
marksoft -
7. April 2009 um 10:58 -
6.228 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Kaderumbau bei den Graz 99ers geht auch nach dem Saisonende in der EBEL munter weiter. Die am Transfermarkt heuer sehr aktiven Steirer holen mit Matthias Schwab von den Bullen aus Salzburg den nächsten hoffnungsvollen Österreicher.
Doppelte Freude bei den Graz 99ers, die wieder zwei Youngsters an sich gebunden haben. Kevin Moderer verlängert in Graz und Matthias Schwab heuert bei den 99ers an.
Moderer gehörte bereits in der abgelaufenen Sasion zum Team der Murstädter und stand dabei meist bei Kurzeinsätzen am Eis. Der Verteidiger brachte es in 18 Partien auf keinen Scorerpunkt, in der U20 der Grazer machte er in 14 Spielen 1 Tor und 10 Assists. Für die kommende Saison hat er sich nun vorgenommen, in der EBEL Mannschaft Fuß zu fassen.
Schwab für zwei Jahre ein 99er
Nach fünf Jahren im System von Vizemeister Red Bull Salzburg verschlägt es Stürmer Matthias Schwab nun in die Steiermark. Bei den Graz 99ers hat der 22-jährige Center einen Zweijahresvertrag unterzeichnet und will sich bei den 99ers endgültig in der EBEL etablieren. In Salzburg musste Schwab immer wieder auch ins Farm Team und scorte in der abgelaufenen Saison für das EBEL Team der Mozartstädter in 30 Spielen 4 Tore und 3 Assists.
Der Mittelstürmer wurde vom Grazer Trainer Bill Gilligan mehrfach beobachtet, jetzt will sich auch dieser junge, hungrige Spieler in der Bundesliga endgültig durchsetzen.