Transfergeflüster: Der Salzburger Grundkader steht schon
-
marksoft -
7. April 2009 um 06:12 -
6.176 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Finale hatte man gegen den KAC zwar das Nachsehen, doch in der Planung für die nächste Saison ist Vizemeister Salzburg meisterlich. Die Bullen können schon jetzt über einen großen Grundkader verfügen.
Ein paar Fragezeichen haben die Salzburger noch aufzuklären, der Rest der Mannschaft steht bereits größtenteils. So sind im Sturm mit Koch, Trattnig, Welser, Latusa, Pewal, Mairitsch, Ulmer, Fischer und Heinrich schon 9 Angreifer aus der Vizemeister-Mannschaft fix. Dazu kommen mit Michael Schiechl (Graz) und Patrick Maier (Linz) zwei hoffnungsvolle Talente, die sich im Programm des Vizemeisters weiter entwickeln wollen.
In der Defensive hat man mit Mike Siklenka, Lee Sweatt und Jeremy Rebek erst drei Personalien fix unter Vertrag, der Rest soll noch folgen. Fix weg sind Viktor Lindgren (Schweden), Scalzo (DEL) und Julien (DEL). Cibulskis wird nicht mehr weiter verpflichtet, Patrick Harand wird mit Graz in Verbindung gebracht, wird aber noch einmal mit den Mozartstädtern verhandeln.
Im Tor wollte man sich auf Grund der geänderten Punkteregel in diesem Bereich auf einen Österreicher stützen. Doch mit Bernd Brückler sagte die Nummer 1 Option praktisch schon ab, da der Finnland Legionär für nächste Saison nach Schweden bzw. Russland tendiert. Die Chancen auf eine Weiterverpflichtung von Parise bleiben also am Leben, es könnte aber auch sein, dass man den bisherigen Backup-Legionär Goepfert in den Kader holt.
Page fährt scouten
Viel Arbeit für das Bullen-Team in den nächsten Wochen also und Trainer Pierre Page nimmt diese Aufgabe sehr ernst. Der Coach reist schon demnächst nach Nordamerika, wo er sich in den Play Offs der Minor Leagues um Verstärkungen umsehen soll.