Grabner verliert erneut gegen Toronto
-
marksoft -
5. April 2009 um 09:03 -
1.939 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweite Niederlage gegen Toronto für Michael Grabner! Innerhalb von 24 Stunden hatten die Manitoba Moose auch im zweiten Aufeinandertreffen mit den Kanadiern das Nachsehen und verloren zum 28. Mal in dieser AHL Saison.
Es war das letzte Heimspiel der regulären AHL Saison für die Moose und dabei reichte es zu keinem Sieg. Vor etwas mehr als 13.000 Fans schlug der Angstgegner von Grabner & Co. erneut zu - es war die bereits fünfte Pleite in Serie gegen Toronto!
Dabei hatten die Hausherren einen fast perfekten Start erwischt und waren in der 10. Minute in Führung gegangen. Darüber konnte man sich aber nicht lange freuen, denn die Marlies glichen nicht nur aus (13.), sondern gingen noch vor der ersten Pause in Führung (16.). Gegen Ende des Mittelabschnitts konnten die Kanadier diesen Vorsprung sogar auf 3:1 ausbauen und es wurde schwer für die Gastgeber.
Diese versuchten aber noch einmal alles und lieferten sich im Schlussdrittel einen echten Schlagabtausch. Zu mehr als dem 2:3 Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr. Curtis Sanford im Moose Tor hielt 25 Schüsse und verlor erst zum dritten Mal in dieser Saison nach 60 Minuten.
Michael Grabner zeigte sich offensiv sehr produktiv, feuerte vier Torschüsse auf das gegnerische Gehäuse ab und beendete diese Niederlage mit einer sehenswerten +2 in der PlusMinus Bilanz. Zu Scorerpunkten reichte es aber nicht.
Die reguläre AHL Saison endet für Manitoba mit drei Auswärtsspielen binnen vier Tagen. Ab Mittwoch geht es nach Hamilton, zu Angstgegner Toronto und abschließend zu den Lake Erie Monsters.