Deutschland ringt im Test Lettland nieder
-
marksoft -
4. April 2009 um 07:31 -
2.940 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Rahmen der Vorbereitung auf die IIHF WM 2009 hat die deutsche Nationalmannschaft im ersten Testspiel Lettland mit 2:1 besiegt. Das DEB Team setzte sich letztendlich verdient gegen die Gastgeber in der Arena Riga durch.
Vor 4431 Zuschauern erzielten Christoph Ullmann und Michael Wolf die Tore für Deutschland, auf lettischer Seite war Krisjanis Redlis erfolgreich.
Am Samstag, 4. April trifft die Mannschaft von Bundestrainer Uwe Krupp erneut auf Lettland – Spielbeginn ist um 17:00 Uhr Ortszeit (16:00 Uhr MEZ).
Stimmen zum Spiel:
Uwe Krupp (Bundestrainer): „Das war heute ein hart erkämpfter Sieg. Unsere Mannschaft hat heute eine sehr hohe Laufbereitschaft und absoluten Willen zum Sieg gezeigt. Das hohe Tempo der letzten Trainingseinheiten hat sich bezahlt gemacht. Wir haben uns mehr Torchancen erarbeitet, hart gekämpft und waren die bessere Mannschaft. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, aber der lettische Goalie Edgars Masalskis, den wir auch aus der DEL kennen, hat seine Mannschaft im Spiel gehalten. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Team, es ist immer gut, mit einem Sieg in die WM-Vorbereitung zu starten.“
Michael Wolf (Best Player): „Das war heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft, vor allem wenn man bedenkt, dass einige Spieler seit fünf, sechs Wochen kein Spiel mehr gemacht haben. Wir hatten viele Torchancen, der Goalie der Letten hat aber stark gehalten. Ich bin zufrieden mit unserem Spiel und wir haben verdient gewonnen.“
Lettland - Deutschland 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)
Tore:
37:18 0:1 Christoph Ullmann (Yannic Seidenberg)
44:04 0:2 Michael Wolf (Philip Gogulla)
50:22 1:2 Krisjanis Redlis (Aigars Cipruss/Aleksejs Sirokovs)
Strafminuten: 6:10
Schüsse: 13:28