Spiel 7 im EBEL Finale ist ausverkauft
-
marksoft -
3. April 2009 um 20:12 -
4.243 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur 40 Minuten hatte es gedauert, dann war auch das siebte Finale zwischen Rekordmeister KAC und Titelverteidiger Salzburg ausverkauft. Schon um 4 Uhr Früh stellten sich die ersten Fans an, um eine der wenigen freien Tickets zu erhaschen.
Auf Grund der hohen Anzahl an Dauerkarten ist es bei KAC Heimspielen ohnehin schon schwer genug, überhaupt zu Tickets zu kommen. Bei einem alles entscheidenden Spiel 7 im Finale muss man schon gehörig Stehvermögen beweisen, um dabei sein zu können. Das wussten auch jene Frühaufsteher, die sich schon um 4 Uhr Morgens aufmachten, um sich anzustellen.
Die letzten Tickets waren am Freitag um kurz vor 10 Uhr Vormittags weg - damit ist das Match am Sonntag erneut ausverkauft.
Heimfluch für den KAC
Gerade vor eigenem Publikum eine Meisterschaft zu feiern ist das Schönste, das einem Sportler passieren kann. Doch dem KAC war das bislang nur selten, in jüngester Vergangenheit überhaupt nicht mehr. Seit 1990 konnten die Rotjacken nur zwei Titel zu Hause fixieren, der letzte davon 2004. Das ist auch die letzte Meisterschaft, die sich die Klagenfurter geholt haben.
Das letzte Spiel 7 in einer Finalsserie verloren die Klagenfurter in der denkwürdigen Serie gegen die Vienna Capitals im Jahr 2005. Damals gab es bis zum letzten Spiel nur Auswärtssiege, just dieses siebte Finale verlor der KAC aber als Gastteam und Wien wurde Meister...