Aufatmen bei den IceTigers in Nürnberg. Das DEL Team, das bis zuletzt vor dem finanziellen Aus gestanden ist, wurde von einer Investorengruppe gerettet. Damit wird Nürnberg weiterhin DEL Standort sein.
Durch eine Erweiterung der Investorengruppe, die sich schon in den letzten Monaten intensiv um einen Fortbestand der IceTiges bemüht hatte, konnte das DEL Team nun endgültig gerettet werden. Der Masseverwalter der IceTigers gab bekannt, dass der am 25. November 2008 gestellte Insolvenzantrag gegen den DEL Verein zurückgezogen wurde.
Damit können die IceTigers auch ihren Lizenzantrag für die DEL fristgerecht einreichen und es ist davon auszugehen, dass die höchste Deutsche Profiliga weiterhin in Nürnberg Station macht.
Der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm zeigte sich zufrieden. „Damit ist die Insolvenz abgewendet. Ich freue mich sehr, dass nach den monatelangen Verhandlungen doch noch eine Lösung gefunden werden konnte, um das Spitzen-Eishockey in Nürnberg zu erhalten“, so Böhm in einer offiziellen Stellungnahme der Nürnberger.