Divis verliert erstes Finale in Schweden
-
marksoft -
2. April 2009 um 11:41 -
2.110 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein guter Start für Färjestads ins Finale der Schwedischen Elitserien. Das Team von Reinhard Divis musste sich in Spiel 1 der Best of Seven Serie gegen HV71 mit 1:4 geschlagen geben, der Torhüter aus Österreich wurde dabei nur als Backup eingesetzt.
Wieder einmal war Reinhard Divis in einem Spiel von Färjestads nur als Zuschauer dabei und musste zu allem Übel auch noch eine Niederlage mit ansehen. Im ersten Finale gegen HV71 gab es eine 1:4 Pleite, wobei FBK Torhüter nur 84% aller auf ihn abgefeuerten Schüsse halten konnte.
Eigentlich war Färjestads über weite Strecken dieser Partie klar tonangebend, die Tore machten aber die Hausherren. Schon in der 3. Minute legte HV71 vor, in der 14. Minute folgte schließlich ein frühes 2:0. Diesem Rückstand liefen die Gäste sehr lange nach, erst in der 43. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 1:2.
Es folgte ein Angriffsfurioso Färjestads, das aber keinen Erfolg brachte. Im Gegenteil: ein Doppelschlag der Gastgeber entschied die Partie. Binnen 111 Sekunden folgten aber der 48. Minute die Tore zum 3:1 und 4:1, dem hatte FBK nichts mehr entgegen zu setzen.
Am Freitag geht die Serie mit einem Heimspiel für Divis & Co. weiter.