Transfergeflüster: ATSE angelt weiter nach Verstärkungen
-
marksoft -
31. März 2009 um 22:03 -
4.897 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nationalliga Aufsteiger ATSE mischt weiterhin den Transfermarkt in der Nationalliga auf. Die Steirer kämpfen mit den Lokalrivalen aus Zeltweg und Kapfenberg um bekannte Spieler aus dem Bundesland. Der Kader der Grazer nimmt immer konretere Formen an.
Das Duell in der Steiermark wird durch den Einstieg des ATSE in die Nationalliga nicht nur am Eis interessanter. Auch in der Transferzeit geht es heiß her, denn alle Vereine sind noch auf der Suche nach Spielern. Vor allem in Kapfenberg kämpft man bei der Zusammenstellung eines Teams, hat mit Schablas erst einen Spieler unter Vertrag.
Dem ATSE geht es da schon besser und die Grazer scheinen auf einem guten Weg. Mündlich soll man sich mit Diethard und Philipp Winzig bereits einig sein, die Stürmer verhandeln aber parallel noch mit dem KSV und dem EVZ. Und auch die VEU spricht noch ein Wörtchen mit, beim ATSE ist man aber zuversichtlich, dass die beiden Steirer im Grazer Team landen.
Dort befinden sich schon Michael Pollross, Manfred Unterweger und Franz Wilfan. Sie hatten noch laufende Verträge mit dem ATSE. Der Oberligameister steht zudem kurz vor dem Abschluss mit Torhüter Martin Iberer, sowie Stürmer Jaka Avgustincic.
Mit Goalie Markus Seidl, den Ex-99ers Pittl, Kleinheinz und Iob spricht man ebenso noch, wie mit dem ehemaligen Kapfenberger Neubauer. Ob Gilbert Kühn weiter macht, wird der Spieler selbst entscheiden, darüber hinaus sollen auch noch Mana (Kapfenberg, Jamie Mattie, Daniel Schildorfer (99ers) und der Ex-Innsbrucker Mössmer an Land gezogen werden. Alles für die Nationalliga sehr klingende und erfolgsversprechende Namen und kann der ATSE auch nur einige davon für sich gewinnen, könnte das eine sehr erfolgreiche erste Saison in der zweithöchsten Spielklasse für die Steirer werden.