Andreas Nödl und seine Philadelphia Phantoms kämpfen in der AHL weiterhin um einen Play Off Platz. Dabei half die 0:3 Niederlage zu Hause gegen Toronto nicht wirklich, etwas Luft zu schaffen.
Es bleibt dabei: Philadelphia muss in der AHL weiterhin um die Play Off Teilnahme zittern. Zu Hause schaffte man gegen den Sechsten der Western Conference, die Toronto Marlies, keinen Treffer und musste sich somit zum 35. Mal in dieser Saison geschlagen geben.
Schon in den ersten 10 Minuten legten die Kanadier den Grunstein für den Sieg in Philadelphia. Nach exakt 10:00 Minuten führten die Gäste mit 2:0 und in einer ansonst sehr ausgeglichenen Partie erhöhte Toronto zu Beginn des Mitteldrittels sogar auf 3:0. Damit war dieses Match bereits entschieden, denn die Phantoms konnten trotz des deutlich sichtbaren Bemühens, keinen Treffer machen.
Es blieb beim 0:3 für die Phantoms, bei denen Andreas Nödl kaum auffiel. Der Österreicher schoss ein Mal aufs Tor und beendete das Match mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. In der Tabelle der Eastern Conference liegt Philadelphia weiterhin auf Platz 7, die Verfolger rücken aber näher. Zu Rang 10 hat man nur 3 Punkte Vorsprung...