Am kommenden Samstag um 14 Uhr bestreitet Österreichs Dameneishockey Nationalteam einen Test für die bevorstehende Dameneishockey WM Division I gegen eine Liga-Auswahl.
Dieses Team wird dann einen Tag später auch am Abend (19.30 Uhr) gegen das französische Nationalteam antreten und die Mannschaft besteht aus Top-Spielerinnen der EWHL und DEBL diverser Nationalitäten. Österreich, Lettland, Kanada, Slowenien und Kroatien - das sind die Länder, wo diese Spielerinnen herkommen werden.
Für das rot-weiß-rote Team ist dies einer von insgesamt drei Tests, die anderen beiden werden gegen Burschen-Teams absolviert. Zuletzt gab es am Mittwoch ein Trainingsspiel gegen gegen eine Kapfenberger Auswahl (von U17-Spielern bis Nationalliga-Cracks), am kommenden Mittwoch findet auch noch ein Test gegen die U20 der Graz 99ers statt.
"Wir wollen nicht gegen unsere späteren WM-Gegner spielen, damit wir nicht zuviel zeigen. Gegen die Burschen werden wir tempomäßig gut gefordert und auch die Liga-Auswahl wird ein guter Gegner sein, wo wir voll gefordert werden!" freut sich Teamchef Miro Berek bereits auf das morgige Spiel.