Die Feierlichkeiten nach dem Meistertitel in der Oberliga 2008/09 sind gerade erst abgeklungen, doch der ATSE Graz ist schon mitten in den Planungen für die nächste Saison. Mit dem 22-jährigen Angreifer Daniel Forcher wurde der Vertrag verlängert.
Der ehemalige Zeltweger war mit dem Ziel, mit den Eggenbergern in die Nationalliga aufzusteigen, vor einem Jahr zum ATSE gekommen. Mit dem Gewinn der Oberliga hat der 1,85m große Flügel sein Vorhaben erreicht und hatte dabei auch großen Anteil am Meistertitel. Insgesamt 20 Scorerpunkte (9 Tore / 11 Assists) verbuchte der Flügelstürmer in 21 Meisterschaftsspielen.
Für die kommende Saison hat er mit dem ATSE Graz eine Liga höher weiterhin viel vor. „Mein persönliches Ziel ist, mir einen Stammplatz in der Mannschaft zu erkämpfen und mich weiter zu steigern. Mit 22 Jahren habe ich den Großteil meiner Karriere noch vor mir. Ich will beweisen, dass ich das Niveau für die Nationalliga habe“, so Forcher, der in der kommenden Saison ganz besonders auf die Derbies brennt. „Die Spiele gegen Kapfenberg und speziell Zeltweg sind für mich eine riesige Motivation. Am Ende der Meisterschaft möchte ich mit dem ATSE vor den anderen beiden steirischen Klubs stehen“, so Forcher, der vor seinem Engagement beim ATSE immer das Trikot der Zeltweger Löwen trug.
Daniel Forcher ist der erste Spieler aus der heurigen Oberligamannschaft, der mit ATSE in die Nationalliga mitgeht. In den nächsten Tagen und Wochen werden noch weitere Spieler aus dem Meisterteam ihre Verträge verlängern. „Ohne diese Spieler wären wie nicht in die Nationalliga aufgestiegen. Wir werden ihnen weiterhin das Vertrauen schenken. Natürlich werden wir uns noch mit arrivierten Spielern verstärken. Den Kern und das Herz des Teams werden aber unsere ATSEler bilden, die heuer den Titel gewannen“, baut Geschäftsführer Fritz Maier auch weiterhin auf den Großteil des heurigen Kaders.