Auftakt zum Finale in der Nationalliga
-
marksoft -
27. März 2009 um 10:07 -
3.058 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag ab 19.30 Uhr, ist es endlich soweit: das reine Vorarlberger Finale in der Nationalliga zwischen dem EHC Oberscheider Lustenau und dem EC Dornbirn geht in die erste Runde.
Der EC Dornbirn setzte sich im Halbfinale in 4 Spielen gegen die Zeller Eisbären durch. Vor allem das letzte Spiel, ein 4:0 Auswärtserfolg, sorgte für klare Verhältnisse in dieser Serie. Die Dornbirner wollen natürlich ihren großen Coup vom letzten Jahr wiederholen und erneut Meister werden.
Die Jungs um Trainer Mark Nussbaumer haben da aber entschieden was dagegen. Seit letztem Sommer wird beim EHC auf dieses Ziel hingearbeitet. Bereits im vergangenen Frühjahr, als die Mannschaft formiert wurde, setzten sich die Lustenauer das Ziel den Titel wieder ins Rheinvorland zu holen.
In den bisherigen 4 Saisonduellen gingen die Lustenauer 3 Mal als Sieger vom Platz, doch zuletzt gewann der EC Dornbirn. Beim letzten Aufeinandertreffen setzte es gar eine 5:1 Schlappe für die Cracks des EHC.
Mark Nussbaumer: „Für diese Spiele haben wir seit August 2008 gearbeitet, wir freuen uns riesig, dass es geklappt hat. Jetzt heißt es, die nächsten 10-14 Tage als Team noch mal alles für einander geben, auf Kleinigkeiten achten und alles aus dem Körper herausholen. Mit den Fans im Rücken und mit der gleichen unglaublichen Unterstützung wie in der Serie gegen Feldkirch, können wir es schaffen.“
Nationalliga Play-off, Finale, Spiel 1
EHC Oberscheider Lustenau – EC Dornbirn
Sa. 28.03.2009, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau