Transfergeflüster: Hat Kalt schon einen KAC Vertrag?
-
marksoft -
18. März 2009 um 07:06 -
5.602 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Gerüchteküche brodelt derzeit in Klagenfurt. Wie bereits vor Wochen von HF.at berichtet, soll Dieter Kalt vor einer Rückkehr zum KAC stehen. Mehr als das, glaubt man letzten Meldungen: der Stürmer dürfte schon einen Vertrag unterzeichnet haben.
Zwei Jahre soll Dieter Kalt wieder beim KAC angeheuert haben und damit vor der Rückkehr zu seinem Stammverein stehen. Nach seinem Schweden-Exkurs und dem dort bereits vollzogenen Play Off Aus mit Lulea kann sich der Angreifer bereits auf die WM in der Schweiz vorbereiten. Die Zukunft dürfte er dabei schon abgehakt und einen Vertrag in Klagenfurter unterzeichnet haben.
In der Lindwurmstadt war er zuletzt bei den Fans nicht gerne gesehen, wurde von den Fans oftmals mit Pfiffen bedacht. Das dürfte sich ändern, sobald er das KAC Dress überstreift und an der Seite eines Christoph Brandner eine schlagkräftige Linie bildet.
Kalt gilt als Meistergarant, holte nicht nur mit dem KAC, sondern auch in Mannheim, Färjestads, den Vienna Capitals und zuletzt zwei Mal mit Salzburg den Titel in den jeweiligen Ligen.
Aus Salzburg verabschiedete er sich erst kürzlich fluchtartig, da er mit Trainer Pierre Page seit vergangenem Jahr nicht zurecht kam. Als er zuletzt sogar als Verteidiger aufgestellt worden war, trat er den Gang ins Ausland an.
Zu seiner Zukunft will Kalt noch nichts sagen, möchte erst nach Saisonende Auskunft geben. Wohl auch, um nicht unnötige Unruhe in den KAC Kader zu bringen. Immerhin tritt der Rekordmeister ab Sonntag gegen den ehemaligen Arbeitgeber Kalts, die Red Bulls aus Salzburg, im Kampf um den Meistertitel an.