Transfergeflüster: 3 Legionäre verlassen Caps
-
marksoft -
17. März 2009 um 05:36 -
5.318 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenige Tage nach dem Aus im Halbfinale der EBEL Play Offs wird auch die Kaderplanung bei den Vienna Capitals immer deutlicher. Die Wiener sind bereits sehr weit in der Zusammenstellung ihres Teams für die nächste Saison und verzichten dabei auf 3 nicht unwichtige Legionäre.
Vor allem Torhüter Labbe, der in den letzten Jahren eine Stammkraft bei den Hauptstädtern war, ist eine Überraschung, dass er die Caps verlassen muss. Für ihn angeln die Wiener offenbar in Skandinavien nach Jürgen Penker und könnten damit erstmals seit Jahren wieder auf eine rein österreichische Lösung vertrauen. Es gab aber auch schon Gerüchte, dass Seamus Kotyk, der ehemalige HCI Torhüter, bei den Wienern im Gespräch sei.
Ebenfalls nicht geplant ist die Verpflichtung der Stürmer Fox und Riihijärvi. Für sie sollen die beiden Rodmans aus Jesenice wieder nach Wien geholt werden. Zudem dürfte man sich auch mit Kevin Kraxner von den Graz 99ers schon einig sein.
Allen Gerüchten rund um eine Rückkehr von Phillipe Lakos ins Wiener Team wurde ebenfalls eine Absage erteilt: "Nicht gut genug für uns", lautet die Ansage der Vienna Capitals, die nächste Saison endlich wieder einmal um die Meisterschaft mitspielen wollen.