Caps Präsident ist zufrieden, Platzer bleibt
-
marksoft -
16. März 2009 um 13:02 -
3.988 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder einmal war bei Salzburg Enstation für die Vienna Capitals, die sich am Sonntag im Halbfinale aus der Saison 08/09 verabschiedeten. Der Präsident der Wiener, Hans Schmid, zeigt sich in einem Resümee dennoch zufrieden.
"Die Vienna Capitals haben trotz vieler Verletzter und kranker Spieler eine starke Saison gespielt. Wir haben unsere vorgegebenen Etappenziele souverän erreicht, sind als Zweiter des Grunddurchgangs ins Play-off eingezogen und haben gegen Graz mit viel Herz und Einsatz den Aufstieg ins Semifinale erzwungen. Die Semifinalspiele gegen Salzburg waren alle eng und hätte auch zu Gunsten der Capitals entschieden werden können," so Schmid.
Das große Ziel, nämlich das Erreichen des Finales habe man zwar verpasst, die Enttäuschung darüber ist zwar vorhanden, aber nicht so groß, wie erwartet. Die guten Leistungen im Halbfinale gegen Salzburg und das Aus gegen den Titelverteidiger lassen den Caps-Präsidenten offenbar milder urteilen.
Positive Saisonbilanz
"Wir hatten viele sehr spannende Spiele in der oft ausverkauften Albert Schultz Halle. Das stimmt mich auch positiv für die Zukunft", bedankt sich Schmid auch bei den Fans, die ein Mitgrund dafür sind, dass er den Wienern auch weiterhin als Präsident erhalten bleibt.
"Ich habe mich entschieden, zumindest noch ein weiteres Jahr Präsident der Vienna Capitals zu bleiben. In diesem Jahr möchte ich auch die Weichen stellen, damit die Zukunft der Vienna Capitals gesichert ist", so Schmid.
Diese Zukunft soll noch besser werden, wenn es nach den Plänen des Wiener Chefs geht. "Mit vielen Leistungsträgern konnte bereits jetzt eine Einigung auch für die kommende Saison erzielt werden. Erfreulich sind auch zahlreiche Vertragsverlängerungen mit jungen Spielern."
Und in einem Nebensatz gibt es dann noch etwas Neues: Martin Platzer wird offenbar weiterhin bei den Capitals bleiben, denn er soll gemeinsam mit Schmid und Trainer Gaudet das Team für die kommende Saison zusammenstellen.