Zweite Niederlage in Folge für Michael Grabner und seine Manitoba Moose. Bei den Toronto Marlies setzte es eine 1:3 Pleite, wobei der Villacher den Ehrentreffer erzielen konnte. In der Conference Wertung wird es jetzt wieder eng für die Elche.
Kein besonders erfolgreiches Wochenende für Michael Grabner und seine Moose. Auch in Toronto musste man sich geschlagen geben, nach engem Spielverlauf konnte aber zumindest der Österreicher im Elch Dress seinen 26. Saisontreffer machen.
Toronto kam in einem von Manitoba leicht dominierten Eröffnungsdrittel 12 Sekunden vor der Sirene zur etwas überraschenden 1:0 Führung und setzte damit die Gäste unter Druck. Michael Grabner konnte zwar nach nur 64 Sekunden im Mittelabschnitt ausgleichen, die Marlies antworteten aber 10 Minuten später mit der abermaligen Führung.
Diese hielt bis ins Schlussdrittel, ehe die Kanadier im Power Play nach etwas mehr als zwei Minuten ihre Führung sogar auf 3:1 ausbauten. Dem hatten die Moose nichts mehr entgegen zu setzen und verloren auch das zweite Match in Serie.
Michael Grabner zeigte sich einmal mehr sehr effizient, machte aus zwei Torschüssen einen Treffer. In der PlusMinus Bilanz hatte er am Ende der Partie eine ausgeglichene 0 stehen.