Penker nur Backup zum Relegationsauftakt
-
marksoft -
14. März 2009 um 08:14 -
1.977 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hauptsache gewonnen! Jürgen Penker war zum Auftakt der Relegations Rögle BKs bei den Växjö Lakers nur als Backup aufgestellt, sah aber einen Auswärtssieg. Dieser ließ Rögle aber lange Zeit schwer zittern.
Bis ins Schlussdrittel führte der Elitserienverein gegen das Zweitligateam in Växjö mit 2:1, dann gelang den ambitionierten Hausherren mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten die Wende in dieser Partie und Rögle hatte schwer zu kämpfen. 6 Minuten gelang aber der Ausgleich und dieses Relegationsspiel ging in die Overtime.
Diese blieb torlos, im Penalty Schießen konnte nur ein Schütze jubeln, dieser stand aber in den Reihen RBKs, das damit zum Auftakt der Relegation einen 4:3 Auswärtssieg feiern konnte.
Nächstes Spiel am Sonntag
Die Relegation wird in einer 6er Gruppe gespielt, in der die zwei schlechtesten Teams der regulären Elitserien Saison auf die besten vier Mannschaft der zweiten Liga treffen. In der ersten Runde gab es ausschließlich knappe Ergebnisse mit einem Tor Unterschied.
Am Sonntag geht es im Programm weiter, dann trifft Rögle zu Hause auf Leksands, das sich zum Auftakt gegen Södertälje mit 2:3 geschlagen geben musste. Vielleicht darf dann ja Jürgen Penker ran.