Um 22:17 Uhr war es fix: Oliver Setzinger und seine SCL Tigers spielen auch in der kommenden Saison in der Nationalliga A! Die Emmentaler gewannen das entscheidende siebte Spiel in der Play Down Serie gegen Biel mit 5:1 und schafften damit den Klassenerhalt.
Das Zittern war groß, doch rasch vorbei in diesem alles entscheidenden Match des NLA Play Downs zwischen den SCL Tigers und Biel. Nach 105 Sekunden brachte der Ex-Laibacher Todd Elik die Tigers mit 1:0 in Führung, die jedoch nicht lange hielt. Biel schlug zurück, kam in der 6. Minute zum Ausgleich und freute sich ein letztes Mal über ein Tor gegen die Langnauer.
Denn die Tigers konnten nach exakt 15 Minuten nach Vorarbeit von Setzinger auf 2:1 stellen und zogen durch drei weitere Tore im Mitteldrittel vorentscheidend auf 5:1 davon. Damit war dieses Match vor 6.211 Fans in Langnau entschieden und die NLA wird auch nächste Saison die Heimat von Oliver Setzinger sein.
Der Wiener zeigte in diesem Entscheidungsspiel Charakter und eine gute Leistung: zwei Tore bereitete der ÖEHV Stürmer vor, schoss drei Mal aufs gegnerische Tor und beendete das Match mit zwei Strafminuten, sowie einer +2 in der PlusMinus Bilanz.