Nödl gewinnt Österreicherduell gegen Vanek
-
marksoft -
11. März 2009 um 05:51 -
2.352 Mal gelesen -
0 Kommentare
Etwas überraschend gab es in der NHL doch das Österreicher-Duell zwischen Thomas Vanek und Andreas Nödl und der Wiener hatte mit den Philadelphia Flyers die Nase deutlich vorne. Buffalo verlor mit 2:5 und verliert damit weiter an Play Off Boden.
Eigentlich war man davon ausgegangen, dass Andreas Nödl vor diesem Duell mit Thomas Vanek wieder in die AHL geschickt werden würde. Doch der Ersatzmann für Danny Briere durfte doch noch einmal ran und war damit Teil jener Flyers Mannschaft, die sich gegen Buffalo keine Blöße gab.
Der Auftakt und Schlusspunkt gehörten den Sabres, dazwischen trafen die Flyers aber fünf Mal und feierten einen sicheren Heimerfolg. Buffalo war in der zweiten Minuten in Front gegangen und hatte diesen knappen Vorsprung auch fast in die erste Pause gerettet.
14 Sekunden vor dem Drittelende schlug es aber doch zum 1:1 ein und damit war diese Partie offen. Das blieb sie auch bis zum Schlussabschnitt, in dem die Sabres einen Punkt innerhalb von gut 6 Minuten aus der Hand gaben. Philadelphia scorte gleich drei Minuten in dieser Zeit und legte in der 56. Minute sogar noch das 5:1 nach. Die Resultatsverbesserung der Sabres 82 Sekunden vor Schluss hatte nur noch kosmetische Wirkung.
Andreas Nödl blieb wie auch Thomas Vanek ohne Scorerpunkt. Der Wiener stand in 11 Shifts 8:27 Minuten am Eis, feuerte einen Torschuss ab und beendete das Match mit einer -1 in der PlusMinus Wertung. Für Thomas Vanek lief das Auswärtsspiel noch schlechter, denn es war nicht nur die zweite Sabres Niederlage in Folge, der Stürmer stand zudem nur 12:37 Minuten am Eis, schoss zwei Mal und blieb in der PlusMinus Wertung bei einer -2.