Sieg und Niederlage für die Österreicher in den Play Offs der Elitserien. Dieter Kalt musste sich im ersten Heimspiel der Serie klar geschlagen geben, Reinhard Divis war zwar nur Backup, steht aber vor dem Aufstieg ins Halbfinale.
Wieder nur zum Zusehen war Reinhard Divis beim dritten Match gegen Brynäs verdammt. Der Backup Goalie von Färjestads BK sah eine solide Vorstellung seiner Mannschaft, die auswärts mit 4:0 siegte und damit in der Serie auf 3:0 stellte. Jetzt haben Divis & Co. drei Mal Matchpuck und stehen somit vor dem Sprung ins Halbfinale.
Kalt verliert
Dort möchte auch Dieter Kalt mit Lulea hin und hatte sich gegen Frölunda in den ersten beiden Auswärtsspielen eine gute Grundlage erspielt. Mit einem 1:1 in der Serie ging es vors eigene Publikum, doch die Heimpremiere in den Play Offs ging deutlich in die Hose.
Mit 1:5 gingen Kalt & Co. unter und liegen nun in der Serie 1:2 zurück. Der ÖEHV Stürmer stand zwar wieder im ersten Sturm im Einsatz, blieb aber in 12:52 Minuten am Eis wirkungslos und ohne Scorerpunkte.
Am Mittwoch müssen beide Österreicher ein weiters Mal ran, Färjestads könnte dann zu Hause in die nächste Runde einziehen. Und Dieter Kalt strebt auswärts nach dem Ausgleich in der Serie.