Wichtiger Erfolg für Oliver Setzinger und die SCL Tigers im Abstiegskampf der NLA. Gegen Biel feierte der Wiener einen 5:0 Heimerfolg und hat damit in der Best of Seven Serie die Nase mit 3:2 Siegen vorne.
Wie schon im letzten Heimspiel gegen Biel legten die Tigers einen 3:0 Vorsprung in dieser Play Out Serie vor. Anders als zuletzt schaffte Biel aber dieses Mal nicht die Wende und Setzinger & Co. blieben fehlerlos. Am Ende hieß es 5:0 für die Hausherren, die nun im nächsten Aufeinandertreffen den Sack zu machen könnten. Dazu bedarf es jedoch einen Auswärtssieg.
Oliver Setzinger konnte sich am Erfolg mit einem Assist zum 4:0 beteiligen und schoss insgesamt zwei Mal aufs gegnerische Gehäuse. Der Wiener saß aber auch zwei Mal für 2 Minuten auf der Strafbank. Die Tigers mussten ohne Todd Elik auskommen, der dieses Mal geschont wurde. Ebenso nicht im Kader: Star-Legionär Niinimaa, der weiterhin verletzt ist.
Am Dienstag geht die Best of Seven Serie weiter, dieses Mal in Biel und der Letzte der regulären NLA Saison braucht einen Sieg, um ein siebtes und entscheidendes Match zu erzwingen.