Endlich wieder ein Tor für Thomas Vanek, an der Niederlage seiner Buffalo Sabres änderte das aber auch nichts. Bei den Ottawa Senators traf der Österreicher zwar zum 33. Mal in dieser Saison, die 3:6 Niederlage schmerzte im Kampf um die Play Offs aber dennoch.
Im dritten Spiel nach seinem Comeback konnte sich Thomas Vanek wieder in die Torschützenliste der NHL eintragen. Nach zwei deutlichen Erfolgen mussten die Sabres aber in Ottawa nach einem sehr engen Spiel als Verlierer vom Eis gehen.
Drei Mal waren die Senators in Führung gegangen, drei Mal hatten die Sabres ausgeglichen. Dann jedoch zogen die Kanadier mit drei unbeantworteten Toren zwischen der 50. und 57. Minute auf 6:3 davon, was gleichzeitig den Sieg bedeutete.
Thomas Vanek beendete die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz, sein einziger Torschuss zappelte aber im Netz. In 21 Shifts stand der Stürmer 14:16 Minuten am Eis und saß zudem zwei Minuten auf der Strafbank.
Trotz der Niederlage bleibt Buffalo in Reichweite der Top 8 in der NHL. Nur ein Punkt trennt die Sabres derzeit von einem Play Off Platz.