Niederlage für Kalt, Divis wieder nur Zuschauer
-
marksoft -
7. März 2009 um 19:52 -
2.160 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nicht wirklich nach Wunsch lief es für die beiden Österreicher im Play Off der schwedischen Elitserien. Zwar konnte Färjestads auf 2:0 stellen, Reinhard Divis wurde aber wieder nicht eingesetzt. Dieter Kalt verlor gegen Frölunda.
Auf gutem Weg ins Halbfinale der Elitserien befindet sich Reinhard Divis. Sein Färjestads rang im zweiten Spiel der Best of Seven Serie Brynäs mit 2:1 nieder und führt nun mit 2:0 Siegen. Der Österreicher wurde erneut nicht eingesetzt und war wieder lediglich als Backup aufgestellt.
Kalt muss Ausgleich hinnehmen
Zwar eingesetzt, aber ohne großen Erfolg blieb Dieter Kalt. Lulea verlor das zweite Match gegen Västra Frölunda mit 2:4 und damit steht es in dieser Serie 1:1 nach Siegen.
Dieter Kalt konnte in dieser Partie keine Akzente setzen und beendete das Match mit einer -2 in der PlusMinus Wertung. Der ÖEHV Stürmer stand 15:10 Minuten am Eis und konnte keinen Torschuss für sich verbuchen.
Lulea war ausgezeichnet ins Match gestartete, führte nach 20 Minuten sogar mit 1:0, doch im Mitteldrittel drehte Frölunda das Spiel. Mit dem 3:1 nach nur 24 Sekunden im letzten Abschnitt fiel so etwas wie eine Vorentscheidung. Daran änderte auch das 2:3 Luleas in der 56. Minute nichts. Als die Gäste zum Schluss alles auf eine Karte setzen mussten, kassierten sie noch einen Empty Netter zum 2:4 Endstand. Aus der Best of Seven Serie wurde durch dieses Ergebnis ein Best of Five.