Michael Grabner und die Manitoba Moose bleiben das beste Team in der AHL! Der Österreicher schoss zwei Tore, Manitoba gewann zu Hause gegen Providence mit 3:2 und baute die aktuelle Siegesserie auf 4 Spiele aus.
Doppeltes Erfolgserlebnis für Michael Grabner in der AHL. Nachdem er letzte Woche kurz in Vancouver war und sich Hoffnungen auf seinen ersten NHL Einsatz machen durfte, bleibt der Kärntner nach seiner Rückkehr in die AHL auffällig. Er antwortet mit Toren auf die Abfuhr von Vancouver, auch gegen Providence.
Zu Hause gerieten die Elche schon im ersten Drittel in Rückstand , ehe zwei Grabner Tore (39., 48.) die erstmalige Führung in diesem Match ermöglichten. Doch die Gäste aus Providence kämpften zurück und kamen 21 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Erst im Shootout sollte ein Sieger gefunden werden, Grabner vergab wie drei andere Kollegen auch, trotzdem siegte Manitoba mit 2:1 Penalties.
Am Ende hieß es also 3:2 für Grabner & Co., der Villacher wurde für seine Leistung in die Top 3 Spieler des Abends gewählt. Der Stürmer hält nun nach 50 Saisonspielen bei 23 Toren und 13 Assists und ist weiterhin der beste Torschütze Manitobas.