Jungbullen wollen wieder zurückschlagen
-
marksoft -
3. März 2009 um 12:13 -
5.288 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelingt dem Farmteam der Red Bulls der neuerliche Ausgleich? Wieder einmal darf die Statistik bemüht werden. Wie schon im Grunddurchgang spielten die Nationalliga-Viertelfinalgegner EK Zell am See und EC Red Bull Salzburg auch im Play-Off bislang ihren Heimvorteil voll aus und ließen daheim nichts anbrennen.
Am Mittwoch wären nun wieder die Red Bulls dran, in der Best-of-five-Serie nachzulegen und zum 2:2-Stand nach Siegen auszugleichen.
Die Ausgangslage ist diesmal dennoch eine andere, denn die Gäste aus dem Pinzgau könnten mit einem Sieg in der Salzburger Eisarena erstmalig den Sack zumachen und ins Halbfinale aufsteigen. Das will das junge Farmteam der Red Bulls, das bis auf Kurt Kauschitz (krank) wieder komplett antreten kann, aber verhindern, will unbedingt ein fünftes und entscheidendes Spiel in Zell am See erzwingen. Sportlich auf Augenhöhe, dürfte das vierte Viertelfinale somit auf psychologischer Ebene entschieden werden, sprich: Wer hat das bessere Nervenkostüm und macht in entscheidenden Situationen weniger Fehler?
Einen großen Vorteil haben die Salzburger aber trotzdem auf ihrer Seite: Sie spielen daheim, können auf die Unterstützung ihrer Fans zählen und wissen, dass die Zeller heuer in der Eisarena noch nie punkten konnten.
Mittwoch, 4.3.2009, 19.30 Uhr
EC Red Bull Salzburg - EK Zell am See
SR: Roland Altersberger, Stefan Kapun, Gerald Podlesnik