Play Off Gegner für Schweden Legionäre fixiert
-
marksoft -
3. März 2009 um 07:45 -
2.474 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am späten Montag Abend haben die Österreicher in Schweden ihre Play Off Gegner fürs Viertelfinale erfahren. Reinhard Divis und Dieter Kalt bekommen es dabei mit durchaus schlagbaren Gegnern zu tun. Ab Donnerstag geht es um den Aufstieg ins Halbfinale.
Etwas anders als in anderen Ligen läuft in Schweden die Festlegung der Play Off Paarungen ab. Die Top 4 nach dem Grunddurchgang dürfen sich in einer Live Übertragung im Fernsehen ihre Gegner für das Viertelfinale aussuchen! Dabei beginnt der Erste und wählt aus den Plätzen 5 bis 8 aus, usw.
Da das Team von Reinhard Divis, Färjestads BK, nach dem Grunddurchgang die Nummer 1 war, durfte man sich auch als erste Mannschaft den Gegner aussuchen. Das Divis Team entschied sich für Brynäs, das die reguläre Saison auf Platz 7 beendet hatte.
Eine sehr enge Serie dürfte Dieter Kalt mit Lulea bevorstehen. Sein Team wurde von Linköpings als Gegner ausgewählt und damit kommt es zum Duell Zweiter gegen Sechster, das Kalt Team muss sich dabei das Heimrecht erobern, um in der Best of Seven Serie aufsteigen zu können.
Penker muss warten
In Wartestellung befindet sich derzeit Jürgen Penker. Der Torhüter hat mit Rögle BK den Sprung unter die Top 10 der Elitserien nicht mehr geschafft und spielt jetzt gegen den Abstieg in die zweite Liga.
In der sogenannten Kvalserie geht es ab 13. März gegen einen der beiden Qualifikanten aus der zweiten Liga um den Verbleib in der Elitserien. Dabei wird man auch auf einen neuen Trainer vertrauen. Gunnar Persson, der RBK schon zwischen 2004 und 2006 gecoacht hatte, wird versuchen, die Mannschaft in der Topliga zu halten.