Transfergeflüster: Welser und Mairitsch bleiben im Bullenstall
-
marksoft -
2. März 2009 um 14:33 -
3.158 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während der EC Red Bull Salzburg im aktuellen Meisterschafts-Play-Off weiter auf seinen Halbfinalgegner wartet, verlängerte der amtierende Österreichische Meister die weitere Zusammenarbeit mit den Stürmern Daniel Welser und Martin Mairitsch.
Erst vor zwei Wochen 26 Jahre alt geworden, zählt Daniel Welser, der heuer auch schon in der Verteidigung seine Qualitäten unter Beweis stellte, bei den Red Bulls zu den heimischen Leistungsträgern.
Im letzten Jahr wegen einer langwierigen Hüftverletzung fast acht Monate rekonvaleszent, stieg der gebürtige Klagenfurter erst Mitte November 2008 wieder ins Liga- bzw. Spielgeschehen ein und arbeitete sich langsam zurück. Im Moment hält Daniel Welser, der im Sommer 2007 vom schwedischen Erstdivisionär Skellefteå AIK nach Salzburg kam und mit den Red Bulls gleich den Österreichischen Meistertitel feierte, nach 35 Bundesligaeinsätzen bei 12 Toren und neun Assists.
Die Red Bulls und Daniel Welser einigten sich auf weitere zwei Jahre.
Auch Mairitsch bleibt
Für den gebürtigen Hohenemser Martin Mairitsch ist die aktuelle Meisterschaftssaison bereits die vierte Spielzeit bei den Red Bulls. Nachdem er schon beim EC Dornbirn sein Ausnahmetalent zeigen konnte, gehörte der jetzt 22-jährige Stürmer bei den Red Bulls bald zu den erfolgreichsten Farmteamspielern (Österreichische Nationalliga) und schaffte es heuer erstmals in die Liste der 10 besten heimischen Spieler, die nur für die Bundesliga aufgestellt werden dürfen.
Trotz großer Konkurrenz im Red Bull Hockey Model steigerte sich Martin Mairitsch neuerlich und hält im Moment nach 42 Bundesligaspielen bei sechs Toren und sechs Assists. Im Vorjahr waren es fünf Tore und zwei Assists in 59 Spielen, wenn gleich der konditionsstarke Vorarlberger daneben auch noch 26 Spiele fürs Farmteam bestritt und somit auf insgesamt 85 Saisoneinsätze kam.
Die Red Bulls und Martin Mairitsch kooperieren weiterhin für ein Jahr mit Option des Vereins auf ein weiteres Jahr.