Am Samstag hat der EHC Oberscheider Lustenau bereits die erste Möglichkeit den Aufstieg ins Halbfinale gegen den EHC Bregenzerwald zu fixieren.
Nach dem 5:0 Auftaktsieg am vergangenen Samstag und dem 0:3 Auswärtssieg im Bregenzerwald haben die Lustenauer bereits im dritten Spiel den ersten Matchball um den Aufstieg in die nächste Runde zu fixieren. In der diesjährigen Bilanz stellt der EHC Oberscheider Lustenau auf 6:0 Siege für die Lustenauer mit einem Gesamttorverhältnis von 38:9 (6:1/6:1/12:4/6:3/5:0/3:0)!
Kampflos werden sich die Bregenzerwälder aber sicher nicht in den vorzeitigen Urlaub schicken lassen, deshalb gilt es für die Heimischen nochmals die volle Konzentration aufrecht zu halten. Auch wenn der EHC Bregenzerwald in den bisherigen 6 Partien immer klar unterlegen war, so darf man einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, nie unterschätzen.
Trainer Mark Nussbaumer: „Unser Ziel ist es, die Serie am Samstag zu beenden! Wir spielen zu Hause, können unsere spielerischen Vorteile voll ausspielen. Ich erwarte mir von der Mannschaft, dass sie von der ersten bis zur letzten Minuten nicht vom System abweicht und vor allem konzentrierter beim Abschluss agiert. Wir unterschätzen den Bregenzerwald nicht, aber wenn jeder das umsetzt was er kann, dann sollten wir diese Partie gewinnen.
Nationalliga Play-off, Viertelfinale, Spiel 3, Stand Serie 2:0
EHC Oberscheider Lustenau – EHC Bregenzerwald
Sa. 28.02.2009, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau