Festnahmen bei Play Off Partie in Klagenfurt
-
marksoft -
27. Februar 2009 um 08:15 -
3.681 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sportlich hat der KAC am Donnerstag den Matchpuck erzwungen, am Rande der Play Off Partie gegen den HC Innsbruck lagen aber die Nerven bei dem ein oder anderen "Fan" offenbar blank. Die Polizei musste laut Pressemeldungen eingreifen, nachdem einige Jugendlich aggressiv geworden waren.
Wie die "Kleine Zeitung" am Freitag berichtet, führte die Polizei beim Spiel des KAC gegen Innsbruck Jungdschutzüberprüfungen durch. Eine Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren sollen die Ordnung gestört und das Rauchverbot missachtet haben. Daraufhin schritten die Beamten ein und sollen einen 16-Jährigen von der Gruppe getrennt und festgenommen haben.
Das rief offenbar seine Freunde auf den Plan, die daraufhin die Beamten mit Fußtritten und Schlägen angriffen. Als auch noch andere Jugendliche eingreifen wollten, wurden die drei rabiaten Redelsführer abgeführt und zur Polizeiinspektion gebracht. Dort wurde Anzeige erstattet, später wurden die Jugendlichen von ihren Eltern abgeholt. Bei der Amtshandlung der Polizisten soll sich ein Jugendlicher verletzt haben.