Bodemann trifft, Setzinger mit Kantersieg
-
marksoft -
27. Februar 2009 um 08:04 -
3.721 Mal gelesen -
0 Kommentare
Souveräner Start für Oliver Setzinger in die Play Downs der Schweizer Nationalliga A. Mit den SCL Tgiers feierte der Stürmer einen sicheren 5:1 Heimerfolg zum Auftakt der Serie, blieb dabei aber ohne Punkte. Verloren hat hingegen Yanick Bodemann zum Play Off Auftakt, aber er traf für den EV Zug.
Zumindest teilweise perfekter Auftakt für Yanick Bodemann in den Play Offs der Schweizer Meisterschaft. Der Österreicher konnte gleich beim ersten Einsatz für den EV Zug ein Tor für sich verbuchen, die Niederlage seines Teams beim SC Bern konnte aber auch er nicht verhindern.
Der SCB legte gleich im ersten Abschnitt vor 16.031 Zuschauer ein gehöriges Tempo vor und konnte mit 3:0 in Führung gehen. Damit war die Vorentscheidung in dieser Partie schon gefallen, das zwischenzeitliche 1:3 für den EV Zug beantworteten die Heimischen mit zwei weiteren Treffern im Schlussabschnitt. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte dann Bodemann, der knapp 4 Minuten vor Schluss das zweite Tor seines Teams zum 2:5 Endstand fixierte.
Setzinger gewinnt
Siegreich blieb hingegen Oliver Setzinger im ersten Spiel der Play Down Serie gegen Biel. Die SCL Tigers feierten zu Hause einen 5:1 Kantersieg und starteten damit perfekt in die Duelle gegen den Letzten der regulären NLA Saison.
Der Wiener feuerte zwar 5 Torschüsse ab, zu einem Treffer reichte es aber nicht. Setzinger blieb ohne Scorerpunkte und beendete das Match mit zwei Strafminuten und einer +1 in der PlusMinus Wertung.