Wieder eine empfindliche Niederlage für Jürgen Penker und Rögle BK in Schweden. Der ÖEHV Goalie musste sich gegen den Tabellenzweiten Linköpings zu Hause mit 3:6 geschlagen geben. Auch Dieter Kalt verlor mit Lulea vor eigenem Publikum, Reinhard Divis kam nicht zum Einsatz.
Während Reinhard Divis beim 2:1 Heimerfolg von Tabellenführer Färjestads nur als Backup auf der Bank Platz nahm, stand Jürgen Penker nach seiner Auswechslung im letzten Spiel wieder im Tor von Rögle.
Der ehemalige Linzer erwischte dabei mit seiner Mannschaft einen schwarzen Abend und musste sich gegen den Zweiten aus Linköpings mit 3:6 geschlagen geben. Penker konnte dabei lediglich 18 von 24 Torversuchen abwehren und kam somit auf eine Fangquote von 75%.
Auch nicht besser erging es Dieter Kalt mit Lulea. Der Ex-Bulle schoss gegen Skelleftea in 15:53 Minuten Eiszeit zwar zwei Mal aufs Tor, beendete das Match aber mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz und verlor mit 2:3. In der Tabelle wird es nun für Kalt & Co. im Platz um Rang 5 noch einmal eng.