Divis schlägt Penker, Debakel für Kalt Team
-
marksoft -
23. Februar 2009 um 21:36 -
2.587 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich wieder ein rein österreichisches Torhüterduell in Schweden! Jürgen Penker empfing mit Rögle BK seinen Landsmann Reinhard Divis und Färjestads. Divis gewann mit 4:3, Penker musste schon früh vom Eis. Der dritte Österreicher in Schweden hatte ebenfalls wenig Grund zum Jubeln.
Jürgen Penker gegen Reinhard Divis. Zumindest für 40 Minuten lautete so das Duell in der Schwedischen Elitserien. Dann musste Penker vom Eis, hatte drei Gegentore kassiert und seine Mannschaft lag mit 0:3 im Rückstand.
Der Torhüterwechsel schien genau jener Weckruf gewesen zu sein, den Rögle brauchte. Während Reinhard Divis bis zu diesem Zeitpuntk seinen Kasten sauber halten konnte, musste der ehemalige Salzburger im letzten Abschnitt heftige Angriffe abwehren.
Nicht gerade mit Erfolg, denn nach etwas mehr als 3 Minuten gelang Rögle der Ausgleich, als in der 57. Minute das 2:3 für RBK fiel, stand Färjestads unter Schock. Trotzdem schien man den Sieg unter Dach und Fach bringen zu können, doch dann klingelte es mit der Schlusssirene erneut hinter Divis und es hieß 3:3.
In der fälligen Overtime sicherte sich Färjestads dann aber doch noch den Sieg und kam nach 131 Sekunden zum 4:3 Sieg, der Rögle weiterhin in der Relegationszone hält. Divis bleibt mit Färjestads trotz der Probleme in Rögle Leader der Elitserien.
Kalt mit Debakel
Dass Färjestads weiterhin souverän vorne liegt hängt auch an einem echten Debakel für Verfolger Lulea gegen MoDo. Auch ohne den weiterhin verletzten Peter Forsberg überrannten die Gastgeber Lulea und fertigten den bisherigen Tabellenzweiten mit 5:0 deutlich ab.
Dieter Kalt kam in dieser Partie nicht zum Einsatz.