Wichtiger Sieg für Andreas Nödl und seine Philadelphia Phantoms in der AHL. Gegen die Portland Pirates gab es einen 7:2 Kantersieg vor eigenem Publikum und damit den Sprung auf Platz 6 in der Eastern Conference.
Endlich wieder ein überzeugender Auftritt der Philadelphia Phantoms! Gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Portland feierte man einen sicheren und deutlichen 7:2 Kantersieg, der Nödl & Co. auf Rang 6 in der Tabelle spülte.
Von Beginn einer an und für sich ziemlich ausgeglichenen Partie bestachen die Phantoms durch ihre Effizienz. Nach dem 1:0 in der 3. Minute erhöhten die Hausherren ihren Vorsprung bis zur 41. Minute auf 6:0 und hatten damit die beiden Punkte schon sicher in der Tasche. Erst dann gelang den Gästen der Ehrentreffer, der aber prompt mit dem 7:1 beantwortet wurde. Das letzte Tor des Abends durften dann die Pirates machen und der 7:2 Triumph war perfekt.
Andreas Nödl beteiligte sich mit dem Assist zum 6:0 am Torreigen und beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Wertung. Geschossen hat der Wiener kein einziges Mal und hält nun nach 26 AHL Einsätzen bei 6 Toren und 9 Assists.