Setzinger könnte Play Offs verpassen
-
marksoft -
20. Februar 2009 um 22:20 -
2.828 Mal gelesen -
0 Kommentare
Herber Rückschlag für die SCL Tigers und Oliver Setzinger im Play Off Kampf der Nationalliga A. Die Emmentaler verloren das direkte Duell mit Zug zu Hause mit 0:4 und rutschten damit eine Runde vor Schluss aus den Top 8. Jetzt kann man aus eigener Kraft nicht mehr in die Play Offs.
Ganz anders hatten sich die SCL Tigers ihr Heimspiel gegen den EV Zug vorgestellt. Die Fans stürmten die Heimstätte der Langnauer, 6.550 Zuschauer waren zugegen, tausende fieberten beim Public Viewing mit, doch viel Grund zu jubeln gab es nicht.
Die Tigers konnten über 60 Minuten lang keinen Treffer erzielen, wurden vom EVZ nach torlosem ersten Abschnitt im zweiten Drittel kalt erwischt und liefen in den letzten 20 Minuten einem Zweitorerückstand hinterher. Doch anstatt den Anschlusstreffer zu erzwingen, kassierten die Hausherren in den letzten 10 Minute noch weitere zwei Tore und gingen schließlich mit 0:4 unter.
Damit haben es die SCL Tigers nicht in der Hand, sich für die Play Offs zu qualifizieren. In der letzten Runde des NLA Grunddurchgangs müssen Setzinger & Co. am Samstag beim HC Lugano unbedingt gewinnen, um noch theoretisch die Chance auf die Play Offs zu gelangen. Doch dazu darf der EV Zug zu Hause gegen Kloten nicht punkten...