Während in der Staatsmeisterschaft die Ravens Salzburg am Samstag ab 19.30 Uhr auf die SG Sabres/Flyers United treffen und dort um eine bessere Ausganglage in den Play Offs kämpfen, stehen Young Birds und Highlanders am Sonntag in den DEBL Play Offs bereits unter Zugzwang...
"Natürlich erwarte ich mir einen Sieg, damit wir uns für die Staatsmeisterschaft das Heimrecht sichern können und in der EWHL 2008/09 den vierten Platz fix haben!" fordert Ravens Boss Alois Zöhrer hinsichtlich des Staatsmeisterschafts-Schlagers am Samstag um 19.30 Uhr, der auch für die EWHL gewertet wird.
Spannung und Dramatik sind vorprogrammiert, wenn die Neuberg Highlanders am Sonntag ab 18.30 Uhr auf die Dragons Klagenfurt treffen. Auch wenn die Steirerinnen gegen die Dragons in der DEBL-Geschichte keine einzige der bisherigen 7 Partien gewinnen konnten - die Ergebnisse wurden immer knapper. In der heurigen Saison gingen alle Spiele nur mit zwei Toren Differenz zugunsten von Klagenfurt aus. Mit den eigenen Fans im Rücken soll nun der Ausgleich in der Serie geschafft und ein drittes Spiel in Kärnten erzwungen werden.
In Kitzbühel ist für die Young Birds (Sonntag, 16.30 Uhr) ebenfalls ein Sieg Pflicht, will man den Finaleinzug noch irgendwie schaffen: "Ich hoffe, dass wir dieses Mal wieder komplett spielen können. Es ist eine ganz ganz schwierige Aufgabe, weil Triglav der haushohe Favorit ist. Aber vielleicht können wir auch als Außenseiter einmal die Überraschung schaffen und als erstes Team der Liga gegen Triglav gewinnen."
Das nächste Spiel in der ÖSM:
Samstag, 21. Februar 2009:
19.30 Uhr The Ravens Salzburg - SG Sabres Flyers United
Volksgartenstadion; Schiedsrichter: Fersterer Anton; Kontschieder Kevin, n.b.
Die nächsten Spiele in der DEBL:
Sonntag, 22. Februar 2009:
16.30 Uhr Young Birds Kitzbühel/Salzburg - HK Merkur Triglav
Sportpark Kitzbühel; Schiedsrichter: n.b.
18.30 Uhr Neuberg Highlanders - DEC Dragons Klagenfurt
Eisrena Langenwang; Schiedsrichter: Ira Hans Jörg; Pirker Angelika, Wutte Adrian