Transfergeflüster: Laibach wirft den Trainer raus
-
marksoft -
20. Februar 2009 um 11:50 -
3.972 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana und Headcoach Randy Edmonds gehen ab sofort getrennte Wege: Der bisherige Co-Trainer Bojan Zajc bereitet nun die Mannschaft - nach dem Verfehlen des Play-off-Einzuges in der Erste Bank Eishockey Liga - auf die slowenische Meisterschaft vor.
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana hat sich von Headcoach Randy Edmonds getrennt. Der 45-jährige Kanadier hatte den slowenischen Traditionsklub – Mitte Oktober 2008 - nach der elften Runde des Grunddurchgangs der Erste Bank Eishockey Liga übernommen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Slowenen fünf Punkte am Konto und lagen am Tabellenende. Die reguläre Saison schlossen die Hauptstädter schließlich ebenfalls als Zehnter und Letzter ab und verfehlten damit ihr Saisonziel, den Play-off-Einzug.
Die Bilanz von Edmonds mit dem entthronten Vizemeister ist bescheiden:
Der 45-jährige Kanadier holte mit den Slowenen aus 42 Spielen 36 Punkte (15 Siege, sechs Niederlagen nach Verlängerung und 21 Nullnummern). Am Ende schloss Olimpija Ljubljana die Tabelle als Zehnter ab.
Saison 08/09 noch nicht zu Ende
Für den HDD TILIA Olimpija Ljubljana ist die Saison 2008/09 nach dem Verfehlen des Play-off-Einzugs in der Erste Bank Eishockey Liga jedoch noch nicht zu Ende: Der bisherige Co-Trainer Bojan Zajc bereitet nun gemeinsam mit Matej Fabcac die Mannschaft auf die slowenische Meisterschaft vor und soll Olimpija zum nationalen Meistertitel führen. „Zajc kennt das Team am besten“, berichtete Ljubljanas Pressesprecher Tomaz Langerholz.