Endlich wieder ein Erfolgserlebnis für Jürgen Penker und Rögle BK. Gegen MoDo feierte der ÖEHV Keeper einen sicheren 6:2 Erfolg und wahrt damit die Chancen auf das Vermeiden der Relegation. Penker hielt 91,67% der Schüsse, die auf ihn abgegeben wurden.
Schon sehr früh war Rögle BK im Heimspiel gegen MoDo auf der Siegerstraße. Die Gäste, die ohne den erneut vor dem Karriereende stehenden Peter Forsberg antraten, gerieten schon in den ersten 5 Minuten mit 0:2 in Rückstand und erholten sich von diesem Schock nie mehr so richtig.
Rögle dominierte, zog im Mitteldrittel schließlich auf 5:0 davon, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Dieser konnte die Hausherren nicht ins Wanken bringen, das 2:5 direkt nach Wiederbeginn im letzten Drittel hätte das Spiel hingegen spannend machen können. Doch RBK antwortete prompt und nur 2 Minuten später wurden alle Gäste-Hoffnungen mit dem 6:2, das letztlich auch den Endstand bedeutete, zertrümmert.
Jürgen Penker hielt 22 von 24 Torschüssen und durfte sich nicht nur über 3 gewonnene Punkte, sondern auch über eine sehr gute Fangquote von 91,67% freuen. Rögle liegt in der Tabelle zwar weiterhin auf dem vorletzten Platz, hat auf ModDo aber nur noch 3 Punkte Rückstand.