IceTigers fordern Titelverteidiger zum PO Auftakt
-
marksoft -
19. Februar 2009 um 15:22 -
4.303 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit den Play-Offs beginnt im Eishockey die wichtigste Zeit im Jahr. Der Dornbirner EC startet am Samstag mit Heimrecht ins Viertelfinale gegen den Kapfenberger SV.
Warm anziehen lautet die Devise für alle Hockeyfans in den nächsten Wochen. Die Play-Offs entscheiden über den Meistertitel, werden mit dem Viertelfinale am Wochenende lanciert. Der Dornbirner EC trifft als Zweiter nach dem Grunddurchgang auf den Kapfenberger SV, der die reguläre Spielzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz beendete.
Die Bulldogs wollen ab dem ersten Bully – um 19.30 Uhr im Messestadion – Gas geben, die Gäste aus der Steiermark von Beginn an unter Druck setzen. Obwohl in den Play-Offs eigene Gesetze gelten, und die Saison wieder bei Null beginnt, konnten sich die Messestädter in drei von vier direkten Duellen behaupten. Auch die zuletzt stark nach oben zeigende Formkurve lässt die Dornbirn-Fans auf einen Heimerfolg am Faschingssamstag hoffen. Zu unterschätzen sind die Steirer jedoch keineswegs. Mit Wiedmaier, Ruckay und Pollross tauchen gleich drei KSV-Cracks in den Top-10 der Punktewertung auf.
In den Play-Offs gilt der ”best of five”-Modus. Das bedeutet, dass maximal fünf Spiele ausgetragen werden. Die Mannschaft, die zuerst drei Siege in der Tasche hat, kommt eine Runde weiter.
Österreichische Nationalliga – Viertelfinale:
Dornbirner EC – Kapfenberger SV
Samstag, 21. Februar 2009 – 19.30 Uhr, Messestadion Dornbirn