Das Zittern für Oliver Setzinger und seine SCL Tigers geht weiter. Die Emmentaler haben am Dienstag mit einem souveränen 5:1 Heimsieg gegen Kloten die erste Pflicht erfüllt, jetzt muss am Freitag gegen Verfolger Zug die Kür folgen!
Drei ungemein wichtige Punkte haben die SCL Tigers gegen den Tabellenzweiten aus Kloten eingfahren. Setzinger & Co. überrollten die Gäste vor knapp 5.800 Zuschauer mit 5:1 und verteidigten damit ihren Play Off Platz.
Dieser achte Rang ist auch der letzte umkämpfte Rang in der NLA. Die ersten 7 Teams stehen schon in den Play Offs, jetzt kommt es zum Showdown zwischen den SCL Tigers und dem EV Zug. Getrennt sind diese Mannschaften nur durch einen Punkt, am Freitag trifft man sich zum direkten Duell. Der Sieger wird aller Voraussicht nach in den Play Offs spielen, allerdings gibt es auch nach diesem Showdown noch eine Runde, die für Punkte gut ist.
Gegen Zug zeigten die Hausherren von Beginn an ihre Motivation und legten im ersten Drittel eine 2:1 Führung vor. Spätestens nach dem 4:1 durch Todd Elik (erster Treffer für Langnau) in der 30. Minute war alles entschieden. Das 5:1 direkt nach Wiederbeginn im Schlussdrittel war dann der endgültige Motivationskiller für Kloten.
Oliver Setzinger bereitete das Tor von Todd Elik vor und schoss insgesamt zwei Mal auf das gegnerische Gehäuse. Der ÖEHV Stürmer beendete die Partie mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz und zwei Strafminuten.