Transfergeflüster: Die Hohenbergers kommen nach Hause
-
marksoft -
16. Februar 2009 um 10:47 -
5.118 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dass sie irgendwann ihre Karriere wieder in der Heimat ausklingen lassen würden war klar, jetzt scheint es so weit zu sein. Martin und Herbert Hohenberger sollen in der kommenden Saison dem HC Innsbruck den Rücken kehren und nach Hause gehen.
Der VSV dürfte in der Saison 2009/10 zwei verlorene Söhne wieder zu Hause begrüßen dürfen. Laut Gerüchten werden Stürmer Martin Hohenberger und Verteidiger Herbert Hohenberger wieder nach Kärnten wechseln und somit den HC Innsbruck verlassen.
Stürmer Martin Hohenberger hatte die Adler nach der Saison 2000/01 Richtung Deutschland verlassen und spielte in den letzten Jahren in Innsbruck, Linz und heuer wieder bei den Haien. Die aktuelle Saison verlief für den 32-Jährigen nicht ganz nach Wunsch, war von vielen Verletzungen geprägt und führte zu aktuell nur 3 Toren und 9 Assists in 27 Partien für die Innsbrucker.
Ebenfalls bei den Tirolern unter Vertrag ist Bruder Herbert Hohenberger. Der Verteidiger-Oldie ist dieser Tage 40 Jahre alt geworden und kehrt offenbar nach zwei Jahren in der Fremde wieder zum heimatlichen VSV zurück. Bei diesem hatte in der Saison 1985/86 die Bundesligakarriere Hohenbergers begonnen, jetzt wird er sie anscheinend dort wieder ausklingen lassen.
Peintner nach Innsbruck?
Im Gegenzug könnte dafür Markus Peintner nach Innsbruck wechseln, denn der Stürmer soll aus finanziellen Gründen offenbar vom VSV abgegeben werden. Ebenfalls auf wackeligen Beinen dürfte laut Gerüchten die Zukunft von Thomas Pfeffer bei den Blau-Weißen stehen. Der Verteidiger soll nicht ins System von Trainer Huras passen.