Die letzte Woche im Grunddurchgang der NLA wird für Oliver Setzinger und die SCL Tigers zur echten Zitterpartie. Nach einer unnötigen Niederlage gegen Schlusslicht Biel am Dienstag spüren die Emmentaler die Verfolger wieder dicht im Nacken.
Es wird wieder eng in der Nationalliga A. Oliver Setzinger und seine SCL Tigers verloren am Samstag bei Schlusslicht Biel und haben damit 3 Runden vor Schluss nur noch einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Zug. Jetzt kommt auch noch Verletzungspech dazu, denn Starverteidiger Janne Niinimaa hat sich am Knie verletzt und könnte länger ausfallen.
In Biel war auch eine ehemaliger EBEL Stürmer an der Niederlage der Tigers beteiligt. Frank Banham schoss gegen Ex-Teamkollegen Todd Elik das zwischenzeitliche 3:1 und damit den Game Winner, denn Biel feierte einen 5:2 Erfolg, bei dem Oliver Setzinger ohne Punkte blieb.
Jetzt wird das Play Off Rennen für Setzinger & Co. zur echten Zitterpartie. Da der EV Zug am Samstag gewonnen hat, beträgt der Vorsprung der SCL Tigers nur noch einen Punkt - und das 3 Runden vor Schluss. Langnau hat aufgrund des besseren Verhältnisses aus den Direktbegegnungen faktisch einen zweiten Punkt Vorsprung. Zum Showdown wird es am kommenden Freitag kommen. Dann erwarten die Tigers den EV Zug im direkten Duell und können die Play Off Quali dann wohl aus eigener Kraft fixieren.