Buffalo gewinnt Thriller gegen San Jose
-
marksoft -
14. Februar 2009 um 07:19 -
1.722 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die San Jose Sharks gehören in der laufenden Saison zu den besten Teams der NHL, führen nicht umsonst die Western Conference noch vor den Detroit Red Wings an. Gegen die Buffalo Sabres lieferte man sich ein unglaubliches Match, bei dem am Ende auch ohne Thomas Vanek die doppelten Punkte nach Buffalo gingen!
Was für ein Spiel! Die Buffalo Sabres erspielten sich in einem fulminanten ersten Drittel einen tollen 3:0 Vorsprung und schienen auf der Siegerstraße zu sein, doch dann wurde es doch noch verdammt eng. San Jose konnte noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen und antwortete auf das zwischenzeitliche 1:4 mit einem Sturmlauf!
Der brachte die Gäste vor 18.700 Fans in der HSBC Arena bis zur zweiten Pause auf 3:4 heran und im Schlussabschnitt schien alles den Bach runter zu gehen. Die Sabres kassierten innerhalb der ersten 10 Minuten zwei Gegentore und waren nach deutlicher Führung plötzlich mit 4:5 im Rückstand! Jezt wurde es so richtig spannend, denn die Hausherren wollten dieses Spiel nicht verloren geben, zeigten unfassbaren Kampfgeist und kamen 4 Sekunden (!) vor Ende zum 5:5 Ausgleich!
Danach war in der Verlängerung die Luft draußen, im Penalty Schießen sicherten sich die Sabres auch ohne den verletzten Thomas Vanek zwei Punkte im Kampf um die Play Off Teilnahme. Das Rennen in der Eastern Conference bleibt damit ungemein spannend. Die Sabres liegen mit 64 Zählern am achten und letzten Play Off Platz - auf Rang 4 fehlen aber nur 2 Punkte! Die Verfolger aus Carolina und Pittsburgh haben schon 5 Punkte Rückstand.