Erstmals stand Oliver Setzinger neben Play Off Verstärkung Todd Elik am Eis und hat damit einen kongenialen Partner bei den SCL Tigers gefunden. Gegen Ambri gab es einen 3:2 Sieg nach Penalty Schießen und je zwei Scorerpunkte für die "Aufgeiger".
Da haben sich offenbar zwei gefunden, die gut zueinander passen. Todd Elik, der bis vor wenigen Tagen noch in Laibach spielte, kehrte ins Emmental zurück und spielt nun an der Seite von Oliver Setzinger für die SCL Tigers. Dieses Duo war es auch, das gemeinsam mit Vollstrecker Daniel Steiner den Ton gegen Ambri-Piotta angab.
In der 9. Minute legten Setzinger und Elik erstmals für Steiner auf und dieser schoss seine Farben 1:0 in Front. Vor knapp 6.400 Fans in der Ilfishalle zu Langnau konnten die Gäste aus Ambri-Piotta aber direkt nach Wiederbeginn im zweiten Abschnitt zum Ausgleich kommen.
Das hielt jedoch nur 25 Sekunden, denn das Trio Infernale im Tigers Dress antwortete direkt vom Bully weg mit dem 2:1 - wieder bereiteten Elik und Setzinger vor, Steiner vollstreckte. Doch auch dieser Treffer reichte noch nicht zum Sieg, denn der Vorletzte aus Ambri glich ein weiteres Mal aus und schickte dieses Spiel somit in die Extrarunde.
Erst das Penalty Schießen entschied schließlich über Sieg und Niederlage. Die Hausherren setzten sich dann im Shootout doch verdient durch und bleiben somit in der Tabelle am 8. Rang, dem letzten Platz, der eine Play Off Teilnahme garantieren würde.
Oliver Setzinger konnte sich in dieser Partie zwei Assists gut schreiben lassen und beendete das Spiel mit 5 Torschüssen, sowie einer +2 in der PlusMinus Wertung. Damit war der ÖEHV Stürmer der aktivste Spieler am Eis.