Spitzenspiel beendet Grunddurchgang
-
marksoft -
13. Februar 2009 um 08:53 -
6.604 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Valentinstag trifft in der Rheinhalle Lustenau der Tabellenführer EHC Oberscheider Lustenau auf den Tabellen Zweiten, den EK Zell am See. Für alle Damen gilt an diesem Abend ein reduzierter Eintrittspreis von 5 Euro.
Drei Mal lautete der Gegner der Lustenauer in dieser Saison schon EK Zell am See und drei Mal gingen die Vorarlberger als Sieger vom Eis. Das 2:4, am 1. Spieltag, und das 3:6, in der 16. Runde, waren sogar die zwei einzigen Heimniederlagen die die Zeller Eisbären in der laufenden Saison einstecken mussten. Dennoch wird der Tabellen Zweite aus dem Pinzgau am Samstag nichts unversucht lassen um zumindest zwei Punkte zu ergattern. Denn nur mit den zwei Punkten kann man aus eigener Kraft den zweiten Tabellenplatz gegenüber Dornbirn sichern.
Nach der katastrophalen Leistung der Lustenau Cracks am vergangenen Mittwoch in der Messestadt, müssen die Spieler des EHC den Fans mit einer guten Leistung zeigen, dass sie es besser können. Für die Lustenauer geht es zwar nicht mehr um Punkte, aber dafür um die Ehre. Zudem kann Trainer Mark Nussbaumer ohne Druck gegen einen sehr guten Gegner noch das eine oder andere ausprobieren.
Mark Nussbaumer: „Für uns ist wichtig, dass wir die nächsten 10 Tage vor Play-off Beginn gut nützen um für den Start gerüstet zu sein. Gegen Zell am See erwarte ich mir von der Mannschaft eine Reaktion, vor allem an der Bereitschaft harte Arbeit zu machen, nach dem sehr schlechten Spiel gegen Dornbirn. Wir haben bisher eine tolle Saison gespielt, die Mannschaft hat gut gearbeitet, nur jetzt muss jeder verstehen, dass das bisher geleistete nicht mehr zählt, sondern nur noch die nächsten 6-7 Wochen ausschlaggebend sind und gemeinsam mit den Fans können wir viel erreichen.“