VEU sucht in Kapfenberg Playoffgegner
-
marksoft -
12. Februar 2009 um 21:57 -
5.059 Mal gelesen -
0 Kommentare
Letztes Spiel für die VEU Feldkirch im Grunddurchgang der Nationalliga. Auswärts beim KSV Eishockeyclub möchten Schmidle und Co. die Chance auf den dritten Endrang nach 28 Runden waren. Vorausgesetzt ist ein Sieg über die Steirer und der gleichzeitigen Niederlage von Meister Dornbirner EC.
Noch viel kann in der letzten Runde der diesjährigen Meisterschaft passieren. Bis auf die Partie EHC Lustenau gegen den EHC Bregenzerwald – also Erster gegen Achter – sind noch alle Paarungen für das Viertelfinale offen. Die FBI VEU Feldkirch hat bisher den vierten Platz sicher, kann nicht mehr überholt werden. Mit einem Sieg der Feldkircher und einer Niederlage von Dornbirn könnten die Montfortstädter auf den dritten Platz vorstoßen. Dann könnte der Gegner entweder EV Zeltweg oder EC Salzburg II lauten. Bei einer Niederlage der VEU oder einem Sieg der Bulldogs platziert sich die FBI VEU Feldkirch am Ende des Grunddurchgangs auf dem vierten Rang. Auch hier warten die Teams aus Zeltweg oder Salzburg auf die VEU.
Anfang Februar hat Kapfenberg-Trainer Werner Kerth um eine Auszeit gebeten. Für die Dauer der Auszeit von Werner Kerth wird Manfred Nitsch das Coaching der IceTigers übernehmen. Auch Patrick Vaschauner ist nicht mehr im Team der Steirer. In den letzten drei Partien konnten die Kapfenberger aber mit starken Leistungen aufwarten. Neben einem Sieg gegen den EV Zeltweg gab es auswärts zwei sehr knappe Niederlagen (5:6 nV in Zell am See und 2:3 in Dornbirn).
Sa, 14.02.09, 19.30 Uhr, Sportzentrum Kapfenberg
KSV Eishockeyclub – FBI VEU Feldkirch