Im ersten Spiel nach der Ligapause hätte Reinhard Divis wieder eine Chance im Tor von Färjestads BK bekommen. Auswärts bei Tabellenschlusslicht Södertälje kassierte der Österreicher aber 3 Tore und wurde ausgetauscht.
10 Schüsse, 3 Gegentore - nach 23:35 Minuten war der Arbeitstag von Reinhard Divis im Tor von Färjestads BK wieder zu Ende. Dann übernahm Jonas Gustavsson und es ging wieder aufwärts. Zu Punkten reichte es aber trotzdem nicht.
Dafür hatte ein Doppelschlag in der 5. und 7. Minute für Södertälje gesorgt, der die Hausherren früh mit 2:0 in Führung gebracht hatte. Als Divis auch zu Beginn des Mitteldrittels wieder hinter sich greifen musste, reagierte man im Lager FBKs.
Der Torhüter wurde gewechselt und prompt lief es besser. Gustavsson konnte seinen Kasten für den Rest der Partie sauber halten und seine Kollegen mit einem späten Tor im zweiten und einem frühen Treffer im letzten Drittel alles wieder offen gestalten. Doch trotz Bemühungen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen und die Partie ging mit 2:3 verloren.
Damit verlor Färjestads auch den zweiten Tabellenplatz - mit einer unnötigen Niederlage gegen das Schlusslicht der Elitserien.