Auch in Schweden nimmt die Elitserien nach dem international Break wieder den Ligabetrieb auf und für Jürgen Penker begann der Alltag mit einer weiteren Niederlage. Mit Rögle verlor der Keeper bei Frölunda mit 1:4 und verliert immer mehr den Anschluss.
Schön langsam wird es für Jürgen Penker verdammt eng im Tabellenkeller der Elitserien. Mit Rögle musste sich der Österreicher auch gegen die Frölunda Indians geschlagen geben und bleibt damit auf einem Relegationsplatz. Noch schlimmer: die direkte Konkurrenz vor Penker & Co. holte Siege!
Beim Auswärtsspiel gegen Förlunda war schon nach dem ersten Drittel die Niederlage eingeleitet. Die Indians waren durch ein Power Play Tor in Führung gegangen und konnten kurz vor der ersten Pause auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Abschnitt war es schließlich die 35. Minute, die für die endgültige Entscheidung sorgte, als das 3:0 fiel.
Noch einmal kämpfte sich Rögle heran, konnte noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen. Näher kam der Vorletzte aber nicht mehr, denn imn Schlussdrittel verwalteten die Indians ihren Vorsprung und als Jürgen Penker schon das Eis für einen weiteren Feldspieler verlassen hatte, folgte sogar noch das 1:4 in der 59. Minute.
Penker konnte 23 von 26 Schüsse auf sein Tor abwehren und damit eine sehr mäßige Fangquote von 88% für sich verbuchen.